Montag, 12. Dezember 2011

Die erste österreichische Glossybox ist da!

Den meisten von euch ist die Glossybox sicher kein Fremdwort mehr. Für diejenigen, die sie noch nicht kennen:


Es ist ein Abo-System, bei dem ihr jeden Monat eine Schachtel per Post geschickt bekommt, in der sich 5 ausgewählte Kosmetikprodukte in Form von kleinen Proben oder auch in Originalgröße befinden. In der Box sind meistens Pflege- und Lifestyleprodukte,sowie Dekorative Kosmetik vertreten. Diese sind von High-End Marken oder auch von Herstellern, die uns aus der Drogerie oder Apotheke bekannt sind.
Wenn ihr bestellt, könnt ihr ein Beautyprofil ausfüllen, das zum Teil bei der Auswahl der Produkte für eure Box berücksichtigt wird.


Ich finde, dass das ein super Konzept ist, weil ich dadurch viele Sachen ausprobieren kann, die ich noch nicht habe. Vor allem bei etwas teureren Marken traut man sich oft nicht, gleich das Produkt zu kaufen, wenn man nicht weiß ob es einem wirklich zusagt und man den Kauf im Nachhinein bereut. So kann man die Produkte zu einem angemessenen Preis testen und sie später in Originalgröße bei Glossybox.at, oder wenn sie in der Umgebung erhältlich sind auch im Geschäft nachkaufen. Wenn einem etwas nicht gefällt, was manchmal der Fall sein kann, ist der Schmerz ums Geld nicht so groß und man kann es noch immer jemandem schenken oder tauschen, der sich über das Produkt freuen würde.

In Österreich kann man die Glossybox im Moment leider nur mit Kreditkarte bestellen, aber bald sollen auch andere Zahlungsmöglichkeiten verfügbar sein.


nähere Infos gibt es auf www.glossybox.at


Ich glaube, jetzt hat jeder das Konzept verstanden. Jetzt kann ich euch zeigen, was ich in meiner ersten "Glossy" bekommen habe :) tut mir leid, die Qualität der Fotos ist nicht so toll, ich finde das Kabel von meiner Digitalkamera nicht und musste die Fotos heute mit meinem Iphone 3GS machen..
Versandverpackung

so sieht die Glossybox von außen aus
geöffnet

Die erste Glossybox ist passend zur Weihnachtszeit in rot, grün und weiß gestaltet und sieht wirklich sehr liebevoll verpackt aus :)


beigelegte Karte mit den einzelnen Produktbeschreibungen
Inhalt der Box
Hier seht ihr alles, was in der Box enthalten ist, und eine Karte, auf der alle Produkte aufgelistet und beschrieben sind. Rechts von den Produktbeschreibungen stehen die Originalgrößen und deren Preise.


VALENTINO "Valentina" Eau de Parfum, 4ml, Originalgröße 30 ml 53,00 €
1) Das "Valentina" von Valentino ist ein kleiner hübscher 4ml Flakon. Im Geschäft ist es in den Größen 30 ml, 50 ml und 80 ml erhältlich. Dagegen sind 4ml wirklich wenig, aber das Flakon ist wirklich hübsch und der Inhalt würde für mich nicht nur zum testen, sondern auch zum gelegentlichen Gebrauch lange reichen. Der Duft ist sehr blumig, aber auch sehr intensiv und weiblich. Die Note ist aus Bergamotte, Jasmin, Orangenblüte und Zedernholz zusammengesetzt, was ich jetzt natürlich nicht alles herausgerochen habe, aber wenn mans weiß dann riecht man es auch :) Für mich persönlich ist es ein bisschen zu stark als Alltagsparfum, ich bevorzuge eher frische,blumig-fruchtige Parfums, aber für den Abend oder besondere Anlässe finde ich es sehr passend.

Maria Galland "Hydra Lift Yeux 100" Augencreme 5ml, Originalgröße 15ml 45,00€
 2) Die Augencreme von Maria Galland hat mich besonders gefreut. Laut maria-galland.de soll sie sowohl beruhigend und erfrischend auf die sensible Augenpartie wirken und die Hautalterung vorbeugen. Dafür sorgen schweizer Apfelstammzellen- Minzblätter-, Mais- und Bitterkleeextrakte, Buchweizenwachs, Koffein und andere Wirkstoffe. Klingt ja sehr gesund :) Die Konsistenz ist sehr leicht und eine Mischung aus Gel und Creme. Auf die Haut aufgetragen zieht sie sehr schnell ein, ist durchsichtig und beschwert nicht, da sie sich auch sehr leicht verteilen lässt. Durch die Pumpe kann man die Menge gut portionieren. Was mir sehr gefällt, ist dass sie geruchlos ist. Ich werde sie natürlich noch testen und euch dann Bescheid sagen :)


Paul Mitchell "Awapuhi Shampoo" 50ml, Originalgröße 300ml 16,25€
3) Das Paul Mitchell Shampoo aus seiner Awapuhi- Serie soll Feuchtigkeitsverlust verhindern und das Haar voluminöser und fülliger machen. Awapuhi ist eine weiße wilde Ingwerpflanze, die auf Hawaii wächst. Sie macht die Haare glänzender, weicher und voller  und führt ihnen Feuchtigkeit zu. Das Shampoo riecht etwas pflanzlich, sehr frisch und belebend, ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine :) falls jemand das Root Awakening von John Frieda kennt, das riecht zwar nicht so wie das Paul Mitchell, aber man hat das Gefühl, als würde man die Haare mit etwas extrem gesundem, vitaminreichen und umweltfreundlichen versorgen :) näheres werde ich euch berichten, wenn ich das Shampoo probiert habe.

Babor "Glossy Liplite in 01-Pink Pop" 7ml, Originalgröße 7ml 16,50€

4) Der Lipgloss von Babor ist nicht nur ein Gloss, sondern auch ein Spiegel und ein Licht. Echt gute Idee, dass man sich mit den 2 LED- Lichtern und dem kleinen Spiegel auf der Seite auch im Dunkeln schminken kann. Ich hab vorher versucht, den Lipgloss im Dunkeln aufzutragen. Auf den Lippen ist er auf jeden Fall gelandet und um den Mund herumgeschmiert habe ich dank den eingebauten Lichtern auch nicht. Also wenn ihr euch schnell das Makeup auffrischen wollt, funktionierts gut, obwohl er natürlich präziser aufgetragen werden kann, wenn ihr das Bad aufsucht :) Die Lichter gehen  immer an, wenn man den Lipgloss öffnet, wie lange die Batterien halten, weiß ich noch nicht.
01 "Pink Pop" Swatch

Spiegel an der Seite
LED-Lichter


Die Farbe "Pink Pop" ist ein Pfirsichrosa mit einem leicht orangenem Unterton. Ich verwende sehr selten Lipgloss, aber die er klebt nicht und Farbe gefällt mir gut, sieht dezent aus, gibt den Lippen Farbe, die aber nicht knallig ist. Das einzige, was mir nicht so gefällt, sind die Schimmerpartikel im Lipgloss, weil ich lieber matte Töne mag.



Biotherm "Biosource - Eau Auto-Moussante" 50ml, Originalgröße 150ml 22,00€
 5) Das letzte Produkt ist ein Reinigungsschaum in flüssiger, wasserähnlicher Form, das durch Pumpen in ein Mousse verwandelt wird. Es sollte, das Fläschchen vorher nicht geschüttelt, auf die feuchte Haut aufgetragen,einmassiert und anschließend ausgespült werden. Die Formel ist seifenfrei und enthält unter anderem Aloe-Vera Extrakte und Thermalplankton, was die Haut beruhigen und sanft gründlich reinigen soll. Dieses Mousse ist für alle Hauttypen geeignet, aber ich bin besonders gespannt, weil ich trockene Haut habe und viele Reinigungsprodukte ein ziehendes und unangenehmes Gefühl auf der Haut hinterlassen.Hoffentlich überzeugt mich das von Biotherm!

Ich hab euch jetzt alle 5 Produkte aus der Glossybox ausführlichst vorgestellt und muss sagen, mein erster Eindruck von dem, was ich zugeschickt bekomme, ist sehr gut! Im Moment finde ich keines von den fünf, das mich nicht anspricht. Natürlich muss ich alle testen um zu sehen, welche mir wirklich was bringen, aber genau das ist ja der Sinn an der ganzen Sache :) Meine Erwartungen wurden weit übertroffen, vor allem, weil ich die Glossybox Deutschland auch abonniert und bisher einige Produkte bekommen habe, die mir auf den ersten und zweiten Blick nicht wirklich zusagen.

Also mein Tipp für euch: ABONNIEREN!!! :)



1 Kommentar:

  1. Sehr toller Bericht und SEHR SEHR TOLLE BOX :) Aber ich bin mit meiner auch sehr zufrieden :-D

    Liebe Grüße,
    TEST the BEST

    AntwortenLöschen